Hier sind die Nachbarorte bzw. -dörfer rund um Finikounda aufgelistet. Dabei wurde sich auf eine Entfernung von maximal 10 Kilometer beschränkt. Fast alle Orte befinden sich im Hinterland von Finikounda in den Bergen. Die meisten Dörfer haben aber noch Ausblick auf das Meer.

Die Straßen, die zu den Orten führen, sind in der Regel kaum befahren und wer gut mit dem Fahrrad ist, findet hier einige schöne Touren. Auf gut funktionierende Bremsen sollte aber geachtet werden.

Die beiden größeren bzw. bekannteren Orte der Umgebung (Methoni und Koroni) sind hier nicht aufgeführt. Hierüber gibt es auf anderen Websites genügend Informationen.

Kaplani und Iamia sind hier noch nicht aufgeführt, werden aber nach und nach ergänzt.

Über die sehr kleinen Weiler (nur ein paar Häuser) wie Chounakia, Tomareika, Dendroulia werde ich vielleicht bei meinem nächsten Aufenthalt etwas schreiben.

 

Letzte Aktualisierung: 19. November 2012