In Finikounda direkt gibt es keine Tankstelle. Besucher, die das Fischerdorf schon länger kennen, erinnern sich sicher noch an die alte Tankstelle mitten im Ort. Sie lag direkt an der Dorfstrasse (s. Foto von 2005 - roter Pfeil).

Die frühere Tankstelle in Finikounda

Wer heute eine Tankstelle sucht muss aber trotzdem nicht all zu weit fahren. Auf der Landstasse Richtung Methoni kommt etwa nach 1 km von Finikounda aus gesehen eine Tankstelle. 2012 war sie jedoch teilweise geschlossen. Sollte dies der Fall sein, so muss noch bis Methoni gefahren werden. Dort, direkt an der Landstrasse, die weiter nach Pylos führt, ist dann die nächste Tankstelle. Eine weitere gibt es mitten in Methoni an der Strasse vom Zentrum Richtung Pylos.

Noch einige Kilometer weiter (in Pylos oder Koroni) gibt es dann noch weitere Tankstellen.

 

Letzte Aktualisierung: 9. Januar 2013