Wanderung: Lachanada und Umgebung

Streckenlänge: ca. 4 km - Zeit:  1 1/4 Stunden. Feste Schuhe empfehlenswert

Wandertour Lachanada Aussicht

Es geht los in Lachanada. Die Hauptstraße (keine Sorge, meist kommt überhaupt kein Fahrzeug) bergan.

Wandertour Lachanada Abzweig

Aus dem Ort gehen und nach ca. 1km rechts in den Feldweg (Sandpiste). Hier lag (oder liegt immer noch) ein großer roter Stein, der auf einer Art Kanaldeckel liegt (Pfeil auf Foto). Es geht leicht bergan und die Sandpiste wird etwas steiniger. Nach einer links/rechts Kombination kommt rechts ein altes Steinhaus. Nun geht es etwas bergab und an einer längeren Mauer vorbei. Nach ca. 200m kommt an eine Verzweigung wo es halb links, geradeaus und rechts weitergeht. Hier rechts.

Wanderung um Lachanada

Nach weiteren 100m scheint der höchste Punkt der Strecke erreicht zu sein. Hier gibt es einen schönen Blick über die Landschaft, das Meer und die Inseln. Der Weg führt auf einem Bergrücken lang. Links liegt ein tiefes Tal. Es folgt rechts ein leicht zementierter Weg, dem zu folgen ist. Der Weg scheint wohl nicht all zu oft genutzt zu werden. Es kommt rechts eine Art LKW-Auflieger. Links daran vorbei. Es empfiehlt sich, einen Stock dabei zu haben, da immer wieder Spinnengewebe den Weg kreuzen. Es folgt ein Steinhaus mit Stromanschluss. Dort geradeaus (nicht rechts). Es geht bergab.

Im weiteren Verlauf ist ein Weg kaum noch zu erkennen. Es folgt ein eingezäuntes Haus mit einer großen Antenne. Am Zaun entlang und immer links dabei halten an einem Tor (Einfahrt) vorbei. Nun wird die Strecke waldiger und der Weg wieder besser zu begehen. Es folgt ein Stück bergab verlaufender Zementweg. Danach dann scharf rechts den Weg (ca. 400m nach der Toreinfahrt). An einem weiteren Zaun und Haus entlang. Es folgt ein weiteres Haus mit der Bezeichnung 'VET'. Nach rund 600m auf diesem Weg wird eine Wegekreuzung erreicht. Hier rechts weiter bis nach Lachanada.

Weitere Fotos der Wandertour um Lachanada:

Wanderung um Lachanada im FrühjahrWandertour Lachanada Fauna

 Wanderung bei Lachanada AusblickLandschaft bei Lachanada